APP DURCH DIE NACHT

Das Nachtschwärmer-Ticket der ZKB

Die Zürcher Kantonalbank sponsert das Nachtnetz des Zürcher Verkehrsverbundes am Wochenende. Für die junge Zielgruppe bietet sie seit einigen Jahren das „Nachtschwärmer“-Ticket. So sparen sich ZKB-Kunden den ZVV-Nachtzuschlag. Unser Team hatte die Aufgabe, das Nachtschwärmer-Angebot noch bekannter zu machen und stärker als in den Vorjahren als Anreiz für Neukunden zu nutzen. Denn gebucht werden Nachtschwärmer-Tickets über die mobile Konto-App. Da geht doch was! Unsere Kernidee ist ein Schreibfehler: wir schicken junge Leute app durch die nacht, damit sie mal richtig apptanzen und appsolut Spass haben. Um dabei zu sparen, brauchen sie kein appitur, sondern ganz einfach nur ein Konto der ZKB. Und mit etwas Glück, dürfen 200 Nachtschwärmer bei exklusiven Zugkonzerten mit Pegasus, Loco Escrito und Marius Bear ordentlich appfeiern. Die crossmediale Kampagne läuft langfristig Online, Mobile, Out of Home und in Print.

Leistungen:
Konzeption, Text, Design, Erstellung der Crossmedia-Kampagne (Online, Mobile, Out of Home, Print), Konzeption der Microsite und Customer Journey

Videoproduktion: Plan B. Fotograf: Oliver Franke