NEUER SPORT, NEUER LOOK

Corporate Design für die National Gaming League

2017 wurden wir eingeladen, den Web-Auftritt für das neue e-Gaming-Portal ngl.one zu definieren. Eine Herausforderung dabei war es, Begriffe und Welten traditioneller Mannschafts-Sportarten in die digitale Welt der Computerspiele zu übersetzen. Ligen, Turniere und Mannschaftstabellen sollen sich am PC und mobil so präsentieren, dass Gamer Lust haben, in die Spiele einzusteigen und länger als eine Saison dranzubleiben. ngl.one ist aktuell die wohl beste Lösung am Markt und wird daher auch als White Label -Lösung vertrieben.

In enger Abstimmung mit dem Kunden entwickelten wir eine leicht zugängliche Seitenstruktur und einen jungen, eigenständigen Look mit unverwechselbarer Farbwelt und Typografie, die auch als White Label mit fremden Farben und Elementen der lizenznehmenden Unternehmen funktioniert.

Leistungen:
Konzeption, Seitenstruktur, Corporate Design