GLÄNZENDES STORYTELLING

Das Jubiläum von Xetra-Gold®

Deutschlands erfolgreichstes Goldprodukt „Xetra-Gold“ wird zehn. Das darf nicht unbemerkt bleiben. Abseits der typischen „Verkaufe“ erschufen wir packende Geschichten rund um das begehrte Edelmetall. Denn nichts Vergleichbares fasziniert die Menschheit seit Jahrtausenden so sehr wie Gold. Es ist perfekt geeignet für unterhaltsames Storytelling.
Gemeinsam mit dem bekannten Finanzjournalisten Markus Koch zogen wir quer durch Deutschland und besuchten unter anderem einen Goldwäscher, einen Olympiasieger, einen Handpuppenspieler samt Teufel, die Polizei, eine Berliner Grillbude und hoben am Ende einen echten Schatz aus. Das Ergebnis: 15 dreieinhalb-minütige Folgen auf n-tv, YouTube, auf Finanzportalen und natürlich einer eigenen Website.
30.000 Abrufe je Video sorgten auch bei unseren Kunden für beste Unterhaltung. In Sachen Mediaplanung sorgte adisfaction online für den nötigen Werbedruck, während wir uns um die TV-Platzierung kümmerten.

Leistungen:
Konzeption, Casting, Filmproduktion, Screendesign, Logodesign, TV-Mediaplanung, Online-Kampagne, Microsite, Flyer, Messe-Unterlagen, Media-Planung