ABGEKÜRZT

Die Rohstoff-Kampagne für BNP Paribas

Mit ETCs erweiterte unser Kunde BNP Paribas sein Portfolio. ET...was? Richtig: während ETFs als Asset Klasse hinlänglich bekannt sind, hatte von ETCs noch kaum jemand gehört. Da sich diese börsengehandelten Rohstoffe – Exchange Traded Commodities – grundsätzlich von herkömmlichen Derivaten durch ihre Besicherung unterscheiden, sollte auch die Werbung solide aussehen. Dazu nutzten wir im Gegensatz zum bunten Auftritt des Derivategeschäfts das klassische Corporate Design von BNP Paribas und entwickelten ein Keyvisual, in dem der betreffende Rohstoff und das Anlageprodukt untrennbar verbunden werden. Und ganz nebenbei erzählen wir, wie man den Weg in die Rohstoffmärkte abkürzt.

Leistungen:
Konzeption, Text, 3-D-Illustration und -Animation, Website, Anzeigenkampagne, Online-Kampagne, Messewerbung, Broschüren, Giveaways